Über mich

Über mich

Francesca A. Schröter

Seit meiner Kindheit begleiten mich Tiere, insbesondere Katzen und Hunde.

Meine beiden jüngsten Familienmitglieder, zwei eigenwillige Kätzinnen brachten mich wegen ihrer Verdauungsbeschwerden und wegen ihres äusserst wählerischen Verhaltens bei der Futteraufnahme dazu, mich intensiv und umfassend mit ihrer Ernährung auseinanderzusetzen.

Mein Wunsch, ihnen bedarfsgerechte und gleichsam schmackhafte Rationen anzubieten, bewog mich zur Ausbildung in Ernährungsberatung.

Inzwischen koche ich die Rationen für meine Katzen täglich frisch. Optimal im Bedarf, hochwertig in der Zusammensetzung, einfach, unkompliziert und schnell zubereitet.

Ich bin überzeugt, dass die Ernährung bei Katzen und Hunden eine äusserst wichtige Komponente für ein gesundes, langes und zufriedenes Leben darstellt.

Ich verfüge über langjährige Erfahrung in der Haltung von Katzen, insbesondere von Wohnungskatzen. Spiel, Spass, spannende Leckerlisuche und Clicker Training gehören zu unserem täglichen Wellness- und Unterhaltungsprogramm.

Aus- und Weiterbildungen

2017 Ausbildung zur zert. Ernährungsberaterin bei Anisanum. Zu meinen Dozentinnen gehörten:

  • Dr. med. vet. Natalie Dillitzer, Fachtierärztin für Tierernährung und Diätetik, Geschäftsinhaberin von Futtermedicus und ihr Team
  • Prof. Dr. med. vet. Annette Liesegang, Institut für Tierernährung VetSuisse, Fakultät der Universität Zürich und ihr Team